Auf unserer Vollversammlung am 23.4. wurden nicht nur Reden gehalten, es wurde auch miteinander diskutiert. Dazu haben wir mitten auf dem Marienplatz Diskussionskreise zu zentralen Themen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit gebildet. Für jedes dieser Themen gab es ein passendes Papier mit vorformulierten Thesen, Fakten und Forderungen, um möglichst schnell ins Thema einsteigen zu können.

Da die Nachfrage nach diesen Papieren groß war, stellen wir sie Euch hier noch einmal zum Download bereit:

Diskussionsrunde Wohnen

Diskussionsrunde BAMF

Diskussionsrunde Bereicherung

Diskussionsrunde Bildung&Arbeit

Diskussionsrunde Keine Abschiebungen

Diskussionsrunde Menschenrechte und Rechtsstaat

Die Diskussionskreise – Das Herz unserer Vollversammlung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.